
28. Januar 2021
Gestalte als Online Marketing Manager (m/w/d) die Zukunft der VCE mit!
Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content & Kampagnenmanagement gesucht
Die VCE GmbH bietet als VCE Consulting Logistik-Consulting & -Planung und entwickelt ausßerdem mit der Marke VCE Solutions Logistiksoftware. Wir sind ein ambitioniertes Team von rund 30 Mitarbeitern und beraten seit 25 Jahren große Unternehmen zu logistischen Themen. Mit VCE Solutions bieten wir ein modulares Transportmanagement, das laufend weiterentwickelt wird. Als Online Marketing Manager wird deine Aufgabe sein, gemeinsam mit der Geschäftsführung über Marketing-Maßnahmen zu entscheiden und diese umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt auf Kampagnenmanagement und Content Creation.
Anforderungen
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Google Ads
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Content Creation
- Freude am Schreiben von Marketing-Texten und Logistik-relevanten Themen - Erfahrungen im Themengebiet Logistik sind von Vorteil. Wenn noch keine Erfahrung vorhanden ist, solltest du Interesse an Themen rund um Logistik, Industrie, B2B, Consulting und Software mitbringen
- Kenntnisse in WordPress und Elementor Pagebuilder
- Kenntnisse in visuellem Design und Bildbearbeitung für Website, Social Media und selten auch für Printprodukte
- Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
Deine Aufgaben:
- Ausrichtung der Marketingstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Wahl der Marketingtools und Umsetzung der beschlossenen Marketingmaßnahmen
- Laufende Optimierung unserer Google Ads Kampagnen
- Entwicklung einer Contentstrategie und Umsetzen dieser Strategie in Form von Blogposts und Social Media Posts
- SEO-Optimierung
- Optimal wäre es, wenn du unsere WordPress-Websites auch technisch up-to-date halten könntest
- Nach Corona gehört auch die Organisation von 1-2 Messen pro Jahr zu deinem Aufgabengebiet. Die Kommunikation in Flyer, Videos und auf Messewänden sollte Hand in Hand mit unserer Onlinekommunikation gehen. Fähigkeiten in Printdesign sind also ein weiterer Pluspunkt, aber kein Muss.
- Steuerung von Dienstleistern und Agenturen für Marketingaufgaben, die nicht Inhouse abgedeckt sind
Unser Angebot:
- Eine verantwortungsreiche Position in einem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld
- Kurze Entscheidungswege
- Ein herzliches Team, in dem auf Augenhöhe gearbeitet und kommuniziert wird
- Flexible Arbeitszeitentor Pagebuilder
- Individuelle Weiterentwicklung
- Auch außerhalb von Corona nach Absprache Homeoffice möglich (1 Tag/Woche Anwesenheit in Dortmund)
- 30 Tage Urlaub
- Teilzeit unbefristet – genaue Wochenstundenanzahl nach Vereinbarung
Das klingt interessant?
Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung per Email an bewerbung@vce.de