Entwicklung einer „Personal Health Records“ App

Vorführung der Personal Health App
Personal Health App am Tablet
Die Fleischhacker GmbH & Co KG ist ein weltweit tätiges Handelsunternehmen für Medizin- und Labortechnik und der Anbieter einer umfassenden Lösung für das Managen aller klinischen Prozesse in Krankenhäusern und Arztpraxen.

Ziel dieses Projektes war es eine App zu entwickeln, die dem Patienten eine Übersicht über seine Gesundheitsakten und persönlichen Daten ermöglicht.

Der Patient erhält eine vollständige Übersicht über seine Arzttermine, Untersuchungsergebnisse und Therapiepläne und kann diese Informationen einzeln für behandelnde Ärzte und Krankenhäuser freischalten.

Die Bereitstellung der Daten sollte über die von der Fleischhacker GmbH und Co. KG erstellte und vertriebene Software MediConnect erfolgen, die bereits in vielen Krankenhäusern und Arztpraxen im Einsatz ist.

Über diese Software ist es auch möglich, individuell auf den Patienten abgestimmte Therapiepläne zu erstellen, diese wiederum sollten in der App angezeigt und bearbeitet werden können.

So sollte es ermöglich werden, dass der behandelnde Arzt in Echtzeit auf die Patientendaten Zugriff erhält und ggf. zielgerichtet in die Therapie eingreifen und diese anpassen kann.

Realisiert wurde dies durch eine plattformübergreifende (iOS, Android, Windows Phone, …) HTML5 App, die mittels eines Kommunikationsservers mit dem Backend verknüpft wurde.

Entwicklung einer „Personal Health Records“ App

Fleischhacker Logo

Auftraggeber

Fleischhacker LLP

Leistungen

  • Konzeption und Implementierung einer hybriden mobilen App
  • Implementierung eines Kommunikationsservers

Optimieren auch Sie Ihre Logistik

Erfahren Sie, warum uns große Unternehmen quer durch alle Branchen vertrauen. Lernen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen. Jetzt Kontakt aufnehmen: